Dein Start bei SIMPLE Controlling



Die ersten Schritte


Du hast dich für die Unterstützung von Simple Controlling entschieden? Prima, das freut uns. Aber wie geht es jetzt konkret los. Ganz einfach. Kontaktiere uns per Email, Telefon oder über unser Kontaktformular. Als erstes ist eine kurze Beschreibung deines Unternehmens und deiner Situation hilfreich. Als nächstes solltest du Daten von deinem Steuerberater, deines Buchhalters oder deiner eigenen Buchhaltung anfordern. Am besten sind Daten aus den vergangenen zwei Jahre. Hilfreich sind auf jeden Fall deine Buchungsdaten und der Kontorahmen, nachdem deine Buchhaltung arbeitet. Das ist schon einmal viel Wert. Damit können wir uns einen genauen Überblick über die Gesamtsituation machen. Im Folgenden werden wir ein Budget erstellen und ein monatliches Reporting starten. Dafür benötigen wir regelmäßig deine Buchhaltungsdaten. Steuerberater lassen damit oft auf sich warten. Du solltest also mit deinem Steuerberater oder deiner Buchhaltung über dein Vorhaben sprechen, dass er dich darin optimal unterstützen kann.

Das Reporting


Mit deinen regelmäßigen Buchungsdaten, deinen Budgetdaten und deinen Vorjahresdaten erstellen wir dir eine interaktives Reporting-File, mit dem du alle Informationen abrufen kannst, die du benötigst. Was kannst du mit diesem File alles machen? Du kannst…

  • deine Zahlen gegenüber deinem Budget vergleichen
  • deine Zahlen gegenüber dem Vormonat oder dem Vorjahr vergleichen
  • dir die monatliche Entwicklung deiner Zahlen ansehen
  • dir Monats- oder Gesamtjahreswerte ansehen
  • dir alles grafisch aufbereitet ansehen
  • dir deine GuV, deine Bilanz, deine Cashflow Rechnung und dein Kennzahlen Dashboard ansehen


Es wird dir helfen, dein Unternehmen noch besser zu verstehen und mehr darüber zu lernen.

Datensicherheit



Wir arbeiten mit hoch sensiblen Daten. Datensicherheit ist uns deshalb sehr wichtig. Aus diesem Grund nutzen wir die cloudbasierte Lösung von Dropbox. Du kannst deine Daten einfach in einem Ordner ablegen und findest deine fertigen Daten dort wieder. Natürlich informieren wir dich darüber. Du siehst, es ist alles ganz einfach und absolut sicher.

Kontaktiere uns